Tagung der Ideen

In Dir Einzigartigkeit Entdecken

Workshop I (09.30-12.30 Uhr)

 

Die Idee als Leitbild, die dein Denken und Handeln bestimmt. In diesem Workshop beschäftigen wir uns anhand von Kindheitserinnerungen mit Adlers IDEE des Lebensstils – des eigenen, einzigartigen Leitbildes. Mithilfe der von Elsa Andriessen entwickelten Tabelle zu Selbstbild, Fremdbild und Weltbild erarbeiten wir mit kreativen Mitteln eigene Lebensstilsätze. Das Kennenlernen dieser Methode erfolgt durch Selbsterfahrung, um so eine Idee zu erhalten, wie man mit eigenen KlientInnen zum Thema Lebensstil / Leitbild arbeiten kann. 

 

 ...von Ideen, die Wirklichkeit werden…

Workshop II (14.00-17.00 Uhr) 

 

„Der Wert einer Idee liegt darin, sie zu nutzen.“

Thomas Alva Edison, 1847- 1931, US-amerikanischer Erfinder

In diesem Workshop beschäftigen wir uns auf kreative Weise mit Ideen, Tagträumen und Wünschen; Aspekte, die wir oft außer Acht lassen oder uns sogar verbieten. Dabei können sich beim Denken außerhalb der Box erstaunliche Lösungen finden. In uns – ob als BeraterIn oder KlientIn – liegt so viel Potenzial; Zeit es zu wecken.

 

 

Tagung der Ideen

 

„Es kommt nicht darauf an, was eine/r mitbringt, sondern was sie/er daraus macht.“ Alfred Adler

 

Tagung vom 21.09.-23.09.2018

Ort: ABC-Bildungs und Tagungszentrum Hüll

Bauernreihe 1

21706 Drochtersen