Selfcare - weil ich es mir wert bin!

Workshop zur Steigerung des Selbstwertes und des Selbstbewusstseins

Der liebevolle Umgang mit sich selbst, sich selbst Gutes tun, soll uns dabei behilflich sein zu uns selbst zu kommen, zu Ruhe und zum Kraft schöpfen , aber uns auch unseren Wünschen und Zielen im Leben näher bringen. Wie können wir in hektischen Zeiten mit enormen Ansprüchen von außen aber auch von innen an uns selbst so sein wie wir sind? Wie kann es uns gelingen uns selbst mit all unseren Fehlern und Unzulänglichkeiten zu akzeptieren, ja sogar zu lieben? Sich Zeit für sich selbst nehmen hat nichts mit Egoismus zu tun im Gegenteil.: Die Zeit für sich selbst ist eine Möglichkeit zu wachsen und zu regenerieren. Wenn wir uns die Zeit nehmen können wir uns zu einem besseren Selbst weiter entwickeln. So gestärkt können wir aufrecht dem Leben begegnen und unsere Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Seminarinhalte:

  • die eigenen Stärken entdecken und lernen, diese gezielt zu fördern
  • eigene individuelle positive Affirmationen entwickeln und einsetzen
  • von Vorbildern lernen - wer bewegt und fasziniert dich in deinem Leben, wie kannst du das nutzen?
  • die eigenen Grenzen erkennen und setzen
  • Entspannung und Regeneration um die Akkus zu füllen
  • kreative Übungen zur Selbstreflexion
  • sich aufrichten, entspannt grade stehen: Körperübungen
  • Austausch in einer Gruppe in einem geschützten Rahmen

ein neuer Kurs startet:

 

mittwochs 12. August 2020

6 Termine jeweils 18:30 - 20:00 Uhr

 

12., 19. und 26. August

02., 09. und 16. September

Zusatzkurs:

donnerstags ab 20. August 2020

6 Termine jeweils 18:30 - 20:00 Uhr

 

20. und 27. August

03., 10., 17. und 24. September

BIFF - Winterhude

Moorfuhrtweg 9b

22301 Hamburg

 

Gesamtkosten 75,- Euro  

 

6 Teilnehmerinnen

Der Kurs findet unter Einhaltung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln statt. Da im Flur die Abstandsregel nicht immer eingehalten werden kann, bringen Sie bitte einen Mund-/Nasenschutz mit.