IKIGAI - das japanische Geheimnis für ein langes und glückliches Leben

Seminar für Frauen, die sich wieder mehr mit sich selbst, den eigenen Werten und Zielen verbinden möchten

Lange, glücklich und zufrieden leben, wer möchte das nicht? In diesem Kurs erkunden wir auf kreative Weise die japanischen Philosophie des IKIGAI: der Freude immer beschäftigt zu sein. Es geht darum zu überprüfen, welche Bereiche in unserem Leben können oder wollen wir verändern um mehr Zufriedenheit, Lebenssinn und Passion in unserem Leben zu spüren. Wie können wir uns wieder besser mit uns selbst, dem was wir uns wünschen, unseren Werten verbinden um uns selbst wieder zu spüren. In diesem Seminar begeben wir uns auf die Suche nach unserem eigenen IKIGAI und nach Möglichkeiten dieses im Alltag umzusetzen.

Seminarinhalte

  • Einführung in die japanische Philosophie des IKIGAI
  • Den Flow im eigenen Tun finden
  • Wie Stress unser Leben prägt und wie wir für Regeneration sorgen können
  • Reflexion des eigenen Tuns
  • Was liebe ich, wofür brenne ich?
  • Was sind meine Leidenschaften?
  • Was kann ich gut?
  • Wie nutzen meine Fähigkeiten der Gemeinschaft?
  • Austausch mit Frauen in einem geschützten Rahmen

BIFF Winterhude

Moorfuhrtweg 9b

22301 Hamburg

 

Das Seminar startet am

31. Mai 2023

6x mittwochs von 18:30 - 20:30 Uhr

Termine:

31. Mai

07., 14., 21. und 28. Juni 

05. Juli 2023

 

Kosten: 90,-€