Titel #8: Durch Malen zum Verstehen

kreative Seminare für Frauen

Jeder Mensch ist kreativ und gestaltet sein Leben mit Kreativität. Aber längst nicht jeder Mensch ist sich dessen bewusst. Wenn ich meine eigene Kreativität (an)erkenne, gibt mir das die Möglichkeit, selbstbewusst anders zu denken und meine Perspektive zu wechseln. Dies trägt zum persönlichen wie zum beruflichen Wachstum bei. Damit bedeutet der eigene Fortschritt auch wachsenden monetären Erfolg.

Meine Familie & ich

Wer bin ich? Wo komme ich her? Was gebe ich weiter? Welche Rolle Herkunftsfamilie, Familienmotto und Familienatmosphäre in unserem Leben spielen

>>> mehr

 

Lebensbalance finden - vom gesunden Umgang mit Stress

Präventionskurs nach § 20 SGB V

Unser Leben ist oftmals im Ungleichgewicht. Arbeit, Familie und unsere eigene Gesundheit sind manchmal nicht unter einen Hut zu bringen. 

>>>mehr

 

Von Schwarz nach Weiß: Lebensveränderungen meistern

Unser ganzes Leben besteht aus Veränderungen: im Beruf, in der Familie, der Partnerschaft, in Freundschaften. Auch unser Körper verändert sich stetig. Wie finden wir einen Umgang damit?

>>> mehr

 

Mal was für mich

Es wird Zeit für ein wenig Zeit? Dieser Anti-Stress-Workshop hilft dabei, mal wieder etwas Zeit für sich zu haben.

>>> mehr

 

Die Kunst des Alterns

Wie können wir unser Altern bewusst gestalten? Ein Workshop für alle Menschen, die an sich selber oder an Angehörigen und Patientinnen das Alter erfahren und die Auseinandersetzung damit suchen.

>>> mehr

 

Weibliche Identität

Was bedeutet es für mich, eine Frau zu sein? Wer und wie bin ich in meiner Weiblichkeit? Und welchen Anforderungen begegne ich?

>>> mehr

 

„Es träumte mir vergangene Nacht…“

Traumbilder gestalten und analysieren

>>> mehr

„Es war einmal…“

Eine künstlerische Annäherung an unsere Märchen und Mythen – und was sie für uns selbst bedeuten.

>>> mehr

 

Selftalk – wie wir lernen, uns selbst zu ermutigen

Warum pflegen so viele von uns einen so schlechten Umgang mit sich selbst? Das kann nicht gesund sein – also sollten wir es schnell ändern!

>>> mehr

 

Persönliche Familienforschung – die Arbeit mit Genogrammen

Im eigenen Genogramm werden Themen, die sich über Generationen ziehen, Beziehungsmuster, Familienatmosphären usw. sichtbar.

>>> mehr